Unternehmen

Über Rolls-Toys

Hagen Büchner (Inhaber)

Unser Eventteam

Referenzen

1989 Die Idee entsteht

clown-huepfburg 1989 Die Idee entsteht

Die Firma wird von Werner Schreiner und Konrad Kramer gegründet. Ziel der beiden ist es Ihre langjährige Erfahrung in der Kinder und Jugendarbeit zu nutzen, um bewegende Spiele auf Veranstaltungen aller Art anzubieten, bei denen Besucher nicht anstehen, sondern selbst aktiv mitmachen können. Die erste Hüpfburg (eine der Ersten in Deutschland) wird angeschafft.

1992 Drei Jahre später

Die ersten großen Events werden umgesetzt und Rolls-Toys ist beim Bundeskanzlerfest in Bonn dabei.

Besonders begehrt sind die Spielefeste:

Das sind Komplettpakete mit einer großen Hüpfburg, handverlesenen Holzspielen und Bewegungsangeboten, sowie verschiedenen Basteltischen. So ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas zum Entdecken und Ausprobieren dabei.

  • Hüpfburg
  • Spielstationen
  • Bastelangebote

2006 Wir wachsen

Stelzenläufer Hagen Büchner und Daniel de Groot kommen als Gesellschafter hinzu. Die beiden haben Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht:

Hagen Büchner ist staatlich geprüfter Bühnenakrobat und hat seine Ausbildung an der Schule für Darstellende Kunst “Die Etage” in Berlin absolviert.

Daniel de Groot ist seit vielen Jahren als Kinderclown mit seinem Bühnenprogramm in ganz Deutschland unterwegs, organisiert und veranstaltet Ferienspiele und ist als begnadeter Spieleerfinder mit seinem handwerklichen Geschick derjenige, der unsere Spielideen für Kinderveranstaltungen in die Tat umsetzt. Nebenbei arbeitet er als Showbarkeeper und Cocktailmixer auf Gala-Veranstaltungen.

2013 Umzug nach Frankfurt

Die Firma zieht von Wiesbaden nach Frankfurt am Main, um noch zentraler im Rhein-Main Gebiet präsent zu sein. im Kompass Zentrum für Existenzgründungen werden wir herzlich aufgenommen und arbeiten daran, eine richtige Firma zu werden: Businessplan, Controlling, Rechtsberatung sind alles Spiele, die wir bis dato noch nicht kennen :)

2015 Highlights und Zweihundert

Im Jahr 2015 waren wir auf 200 verschiedenen Veranstaltungen engagiert und haben mit unserem Team Jung und Alt begeistert.

2015 Highlights

Natürlich das Festival Brüderschaft der Völker in Aschaffenburg

der Shuttle-Service für das Chamäleon

9. Zirkuswoche in Heusenstamm und Obertshausen

erstes Wochenendprojekt mit der Caritas

Wasserlaufbälle auf der Lahn

10 Autohäuser an einem Tag

Weltkindertag

Verrückte Räder in Österreich

2000 Portionen Popcorn an einem Tag

3 Stunden Wartezeit bei Anlieferung für die Buchmesse Frankfurt

Theatrium Wiesbaden

Rolls-Toys bei Rolls-Royce :)

2016 Hagen Büchner wird Eventmanager

Diplom Eventmanager Anfang des Jahres 2016 beginnt Hagen Büchner eine Weiterbildung zum Eventmanager am IST Studieninstitut in Düsseldorf, um unser Angebot und unseren Service weiter zu verbessern und die gestiegene Nachfrage nach Full-Service Eventkonzeption umzusetzen.

Abschluss im Herbst 2016: IST-Diplom zum Eventmanager (IST)

2018 Umzug nach Idstein

Rolls-Toys zieht nach Idstein. Daniel de Groot will sich mehr auf seine Auftritte konzentrieren und steigt aus der Unternehmensführung aus. Die Firma wächst weiter unter der Regie von Hagen Büchner und hat mittlerweile eine feste Stammkundschaft aus dem Eventbereich, von Firmen, Vereinen und Einrichtungen der Jugendförderung. Auch immer mehr private Veranstaltungen werden umgesetzt.

Für das Lager und die Logistik werden 2 weitere Kräfte eingestellt. Das Betreuerteam wächst auf ungefähr 20 Personen, die uns auf den Veranstaltungen unterstützen.

2019 Kooperationen

Durch die Zusammenarbeit mit anderen Firmen und Eventdienstleistern, können wir auch in der Hochsaison alle Anfragen bedienen.

Eventmodule: M&M Eventkonzepte

Karussells: Roundabout-Events

Fun-Food: ausgewählte Dienstleister und Caterer

Besonders gerne sind wir in diesem Jahr bei unseren Freunden vom Chamäleon Beach in Flörsheim

2020 CORONA KRISE

Die Corona Epidemie trifft uns mit voller Wucht. Einige Lieblingsmitarbeiter werden schweren Herzens entlassen. Sagenhafte 100% der tollsten Veranstaltungen werden abgesagt.

  • Kein Feuerwehrfest am 1.Mai
  • Kein Hessentag in Bad Vilbel
  • Keine Hochzeit von XX und XY
  • Keine SOMMERWIESE ?
  • Kein Brüderschaft der Völker in Aschaffenburg?
  • und …
  • immer …
  • so …
  • weiter …?

PS: Update am 09.09.2020

So langsam geht es in der Eventbranche wieder los – die ersten Veranstaltungen finden wieder statt und uns geht es vergleichsweise gut! Als kleines Unternehmen mit geringen Fixkosten, konnten wir uns  gut über Wasser halten. Wir haben die saure Gurken Zeit genutzt, um auszumisten, aufzuräumen, neue Eventmodule zu kaufen und Prozesse zu optimieren :)

Und endlich konnten wir unsere Spiele mal in Ruhe ausgiebig alleine spielen!

DAS REICHT UNS ABER JETZT und wir freuen uns total, Euch bald wieder dabei zu haben!

Das Unternehmen

Das Rolls-Toys Spielefeste Team heisst Sie herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite! Mit diesem Firmenportrait wollen wir Ihnen uns und unser Team vorstellen und Ihnen einen Eindruck von unserer Arbeit in der Eventorganisation und Durchführung bieten.

Auf unserer Webseite finden Sie für Ihr Event alles was das Kinderherz begehrt. Überlassen Sie uns die komplette Organisation des Kinderbereichs auf ihrer Veranstaltung und haben Sie Spass statt Stress. Wenn wir die Begeisterung der Kinder sehen, wenn Sie unsere Erlebnisslandschaften entdecken und ausgiebig testen, dann wissen wir das wir einen guten Job gemacht haben.

Unternehmen: Die Firma Rolls-Toys  Events & Spiele Hagen Büchner  ist seit Juli 2013 in Frankfurt am Main ansässig und bereichert pro Jahr über 200 grosse und kleine Veranstaltungen mit ihren kreativen Eventmodulen.

Mehr Informationen über unser Unternehmen

Und so gehts

Wenn Sie die passenden Module gefunden haben, senden Sie uns den Termin und die Zeiten von wann bis wann die Feier geplant ist zu. Wir erstellen Ihnen daraufhin ein Angebot inklusive Lieferung und Auf und Abbau am Veranstaltungstag und auf Wunsch natürlich auch inklusive Betreuung der Stationen. Weitere Informationen finden Sie weiter oben in unserem Firmenportrait. Gerne können Sie die Mietartikel auch bei uns abholen, dann zahlen Sie nur den reinen Mietpreis.

Die Betreuung der Eventmodule können Sie nach einer Sicherheitseinweisung gerne selbst übernehmen. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Veranstaltungshaftpflichtverischerung.

In der Regel können Sie die Module am Freitag vormittags bei uns abholen und Montags wieder zurück geben, wenn Sie den Service nicht über uns gebucht haben.

Menü