Eventmanager

News
Keine Kommentare

Nach erfolgreicher Weiterbildung im Eventmanagement bin ich jetzt also auch offiziell Eventmanager (IST).

Es ist geschafft ich bin jetzt offiziell Eventmanager (IST)

diplom-eventmanagement

Diplom Eventmanagement IST

Düsseldorf 28.10.2016

Herr Büchner hat die staatlich zugelassene IST-Weiterbildung Eventmanagement (IST) mit Erfolg abgeschlossen. Herr Büchner ist somit berechtigt den Titel Eventmanager (IST) zu führen.

Die Weiterbildung ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die Weiterbildung fand statt im IST Studieninstitut in Düsseldorf

Meine Erfahrungen bei der Weiterbildung zum Eventmanager

Ich hatte eine spannenden und interessante Zeit. Die Weiterbildung dauerte 10 Monate. Präsenzseminare in Düsseldorf wechselten sich mit dem Studium der Lehrmittel ab und ergänzten und bereicherten die Möglichkeiten der Fortbildung. Geleitet wurden die Seminare von überaus qualifizierten Dozenten, die informativ und kenntnisreich aus Ihrer eigenen Arbeit in der Eventbranche berichteten. Wir lernten kreative Eventideen zu entwickeln und diese auch in der beruflichen Praxis umzusetzen. Teamarbeit stand dabei im Mittelpunkt.

Ein Schwerpunkt lag dabei auch auf dem Eventmarketing. Weiterhin in der Kalkulation und Planung der eingesetzten Gewerke. Dieses Thema interessierte mich besonders, da es mir in meiner täglichen Arbeit nutzt. Es gibt mir Werkzeuge an die Hand, um die Dienstleistungen für unsere Kunden weiter zu optimieren. Außerdem ermöglicht es eine bessere Kommunikation mit unseren Partnern.

Hagen Büchner, Eventmanager (IST)

Vorheriger Beitrag
Frage zu der Popcornmaschine
Nächster Beitrag
Walking Act Rentier

Ähnliche Beiträge

No results found

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü