Gibt es eine Regenversicherung?

faq
1 Kommentar

Die Frage ist häufig: Gibt es eine Regenversicherung? Das Wetter spielt im Eventbereich eine große Rolle. Besonders, wenn die Veranstaltungen draußen geplant sind. Es ist immer gut einen Plan für die Regenvariante zu haben. Bei Eventmodulen für Outdoor Veranstaltungen ist es meistens nicht möglich schnell in Innenräume auszuweichen.

Giibt es eine RegenversicherungWir als Eventdienstleister sind dabei immer auf der Seite unserer Kunden. Wenn schon im Vorfeld feststeht, dass die komplette Veranstaltung ins Wasser fällt, macht es keinen Sinn alles aufzubauen und Beschädigungen und Verschmutzungen zur riskieren. Außerdem steigt das Verletzungsrisiko bei den Spielstationen an. Es ist rutschig und gefährlich.

Allerdings kann man nie genau wissen, ob es auch tatsächlich den ganzen Tag regnen wird. Unsere Erfahrung zeigt, dass meistens nach einem kurzen heftigen Schauer auch schnell wieder die Sonne scheint. Wie oft haben wir morgens im Regen aufgebaut und dann Mittags einen herrlichen Tag gehabt.

Stornierung des Auftrages wegen Regens

Es ist äußerst selten, dass eine Veranstaltung wegen Regen komplett abgesagt wird. Bei durchschnittlich 200 Veranstaltungen im Jahr, kommt das maximal einmal alle 2 Jahr vor- Bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden. Das Fest konnte stattfinden und wurde zu einem großen Erfolg.

Aufgrund der eben erwähnten Wahrscheinlichkeit bieten wir Ihnen keine Regenversicherung an. Das heißt es gibt keine pauschale kostenlose Stornierung Ihres Auftrages. Das liegt daran, daß uns auch im Falle eines Ausfalls kosten entstehen. Da wären zum einen gebuchte Mietfahrzeuge, Einladen und Ausladen der Geräte und zum Anderen die Personalkosten unserer Betreuer. Wir haben auf diesen Tag hingearbeitet und uns frei gehalten.

Hüpfburgen

  • Die Hüpfburgen bei Nieselregen weiter benutzen.
  • Bei starkem Regen das Gebläse der Hüpfburgen ausschalten und schnell ins Trockene bringen.
  • Wenn es aufhört zu Regnen, die Hüpfburg wieder in Betrieb nehmen. Es dauert ca. 5 Minuten bis die Hüpfburg wieder voll aufgeblasen ist.

Die Hüpfburgen mit Dach ebenfalls bei stärkerem Regen ausschalten. Das Wasser sammelt sich sonst zuerst auf dem Dach. Die Hüpfburg kann infolgedessen „einstürzen“.

Rollenbahn

  • Die Rollenbahn kann bei Nieselregen weiter benutzt werden.

Spielstationen

  • unsere großen Holzspiele sind uns lieb und teuer und sollten bei Regen ins Trockene gebracht werden.

Wasserbaustelle / Riesenkugelbahn

  • Bei Regen machts nochmal mehr Spass :)

Aerotrim / Astronautentrainer

https://www.rolls-toys.de/faq-page/
Menü