Kennenlernspiel Namenstausch

Mein Favourite Opening Spiel für Gruppen, die sich nicht kennen. Ein bisschen Brainchallenge und Wachmacher für den Geist.

Kurzanleitung: Man läuft durch den Raum. Trifft man jemanden, sagt man seinen Namen (Hans). Die andere sagt Ihren Namen (Paula) – also ist man selbst nun ” Paula” und die Andere “Hans” usw. Bei der nächsten Begegnung gibt man den neuen Namen weiter und ist nun z.B. Knut

Das Ende des Spiels und die Auflösung

  • Trifft man jemanden und bekommt dabei seinen eigenen Namen, behält man diesen.
  • Wenn man seinen Namen wieder hat, geht man aus dem Spiel.

Schafft Ihr es alle Namen wiederzubekommen?

Das Kennenlernspiel Namenstausch eignet sich für Gruppen von 8 bis zu 20 Personen. Bei noch mehr Teilnehmern ist der Schwierigkeitsgrad schon sehr hoch, weshalb ich es nicht mit so vielen Teilnehmern spiele.

Wenn ihr bei Spiel feststellt, dass ihr andere Namen auch sehr toll findet, dann könnte Euch das hier interessieren: Man kann die Reihenfolge seiner Vornamen offiziell ändern lassen.

Viel Spaß bei dem Gruppenspiel

https://www.rolls-toys.de/spielen-ohne-strom/

Spielen ohne Strom finden wir bei Rolls-Toys besonders toll. Und wenn dann auch noch kein Plastik dabei ist – ist der Riesenspaß garantiert. Das Kennenlernspiel Namenstausch ist damit 100% Prozent kompatibel und bekommt von mir 7 von sechseinhalb Sternen. Und wenn ihr noch tolle Spielstationen für Eure Freizeit oder Tagung sucht, die findet ihr hier

Namenstausch Gruppenspiel

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü