Kinderzirkus 3

kartentrick

Kartentrick: Karte erkennen

Ihr braucht für diesen Zaubertrick ein Kartenspiel. Am besten nehmt ihr Romme oder ähnliches mit möglichst vielen Karten und gleicher Rückseite.

Jetzt sortiert ihr die Karten in 2 Kartenstapeln nach roten und schwarzen Karten.

Die Zuschauer bekommen immer nur einen Stapel zu sehen. Zum Beispiel sitzt ihr auf einem Stuhl und habt den verdeckten Stapel unter eurem Oberschenkel. Nehmt den anderen Stapel und lasst einen Zuschauer eine Karte ziehen. Sagt er/sie soll sich die Karte genau anschauen und merken. In dieser Zeit tauscht ihr unauffällig die Kartenstapel, und lasst den „Helfer“ seine Karte zurück in den (anderen) Stapel stecken. Jetzt musst du nur noch den Stapel durchsehen, um die gezogene Karte mit Sicherheit zu finden.

Hat der Helfer beispielsweise eine Karte aus dem roten Kartenstapel gezogen und zurück in den (getauschten) Stapel gesteckt, sind alle Karten schwarz, nur seine ist rot. Legt die Karte weg und wiederholt den Trick (jetzt mit dem schwarzen Stapel)

Nur nicht zu oft wiederholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü