Gästebuch des Kinderzirkus Bierstadt

Hier könnt ihr dem Kinderzirkus etwas nettes schreiben. Dazu einfach unter den Einträgen das Kommentarfeld auswählen.

Die Gästebuch Einträge werden vor der Veröffentlichung von uns geprüft und erscheinen nach 1-2 Tagen dann hier auf der Webseite.

15 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Im Kinderzirkus von (Jahr): 1993
    Im Kinderzirkus bis (Jahr): 1994

    Lieber Werner, es war eine schöne, spannende und lehrreiche Zeit für mich. Ich war in den Jahren 1993/94 Zivi in der Kirchengemeinde Bierstadt und so auch öfter beim Kinderzirkus. Kleine freche Kinder brachten mir damals das Jonglieren bei. Später brachte ich es Kinder und Jugendlichen hier in Berlin bei. Alles Gute und Gottes Segen für dich, Werner. Tobias / Berlin

    Antworten
  • Im Kinderzirkus von (Jahr): 1986
    Im Kinderzirkus bis (Jahr): 2021

    Lieber Werner, es ist schwer sich dich ohne den Kinderzirkus vorzustellen! Obwohl ich nur wenige Jahre aktives Mitglied war, ist der Kinderzirkus irgendwie ein Teil von mir. Und wenn ich an all die Kinder denke denen du Freude, Kraft, Selbstvertrauen und vieles mehr mitgegeben hast bin ich sehr sehr stolz.

    Zirkusdisziplinen: Seillaufen, Stelzenlaufen, Laufen im Allgemeinen, Ein Witz vor Publikum erzählen, Sozialkompetenz (aka rumhängen)

    Antworten
  • Daniel de Groot (Meyer)
    Montag, 29 März, 2021 17:12

    Im Kinderzirkus von (Jahr): 1988
    Im Kinderzirkus bis (Jahr): 2021

    Lieber Kinderzirkus, vielen Dank für …:
    Die unendlich vielen tollen Momente und Erfahrungen, die mich mein gesamtes Leben über begleitet haben und dazu beigetragen haben, wer ich bin und was ich mache.

    Zirkusdisziplinen: Einradfahren, Den Tigerkäfig ausmisten, Handstand, Kopfstand, Jonglieren, Zaubern, Auf dem Nagelbrett stehen, Ins Nagelbrett hüpfen, Scherbenlaufen, DAS BRANDENBURGER TOR, Rola-Bola, Pfauenfeder balancieren, Seillaufen, Stelzenlaufen, Kugellaufen, Laufen im Allgemeinen, Ein Witz vor Publikum erzählen, Sozialkompetenz (aka rumhängen), Wasser in eine Zeitung füllen, HERR BIENCHEN,Devilsticking, Hula-Hoop, Keulenjonglieren, Passen

    Antworten
  • Lieber Werner,
    auch wir als Eltern möchten Dir ganz herzlich „Dankeschön“ sagen für die tolle Zeit, die unsere Söhne Alexander und Markus mit Dir und dem Kinderzirkus verbracht haben, für all die Fertigkeiten, Erlebnisse und Erfahrungen, die sie in dieser Zeit machen konnten und von denen sie sicher auch heute noch profitieren. Dein Engagement und Deine Art, mit Kindern umzugehen, hat uns sehr beeindruckt.
    Es war eine schöne Zeit, auch wir haben viel Spaß an Euren Auftritten gehabt und uns so manche Vorführung angesehen.
    Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft
    Birgit und Wolfgang Hirsch

    Antworten
  • Im Kinderzirkus von (Jahr): 1989
    Im Kinderzirkus bis (Jahr): 1994

    Hallo Werner, Vielen Dank für die jahrelange Hingabe, die mir tolle Erfahrungen und Kindheitserinnerungen beschert hat! Ich verbinde mit dem Kinderzirkus Bierstand ganz verschiedene Momente, Personen, Bilder, Auftritte und Erlebnisse. Persönliche Höhepunkte waren sicherlich die DDR-Tournee, das Sommerfest im Bundeskanzler-Amt und die Unicef-Gala. Wenn ich irgendwo ein Einrad oder drei Bälle sehe, versuche ich mich auch heute noch daran und habe Freude damit. (Und da die Beiträge vor Veröffentlichung gelesen werden: Fehlt in der Liste der Zirkusdisziplinen vielleicht das Diavolo, oder heißt das inzwischen anders?)

    Viele Grüße Philip Beiter

    Zirkusdisziplinen: Einradfahren, Rola-Bola, Stelzenlaufen, Diabolo spielen!

    Antworten
  • Lieber Werner, liebe Leute vom Kinderzirkus Bierstadt,
    wir vom Städtepartnerschaftsverein Nueva Nicaragua danken Euch sehr für die tolle Unterstützung des Circo Ocolmena in unserer Partnerstadt Ocotal. Es gab zwischen 2007 und 2016 mehrere Besuche von jungen ArtistInnen in Ocotal und Gegenbesuche der NicaraguanerInnen in Wiesbaden – organisiert gemeinsam mit dem Zirkus Flambolino/Flambolé. Für alle Beteiligten eine große Bereicherung! Die Kinder und Jugendlichen aus zwei so unterschiedlichen Ländern und Kulturen haben durch den Austausch und die Leidenschaft für den Zirkus eine gemeinsame Sprache gefunden. Das hat unserer Zusammenarbeit einen großen Schub gegeben und wir waren sehr beeindruckt von den Darbietungen.
    Vielen Dank, lieber Werner, für den großartigen Einsatz!!
    Herzliche Grüße und alles Gute für die Zukunft,
    Die Aktivengruppe des Städtepartnerschaftsvereins
    Waltraut, Johannes, Adelheid, Otto, Ursula, Heinz, Albert, Michael, Florian

    Antworten
  • Im Kinderzirkus von (Jahr): 1986
    Im Kinderzirkus bis (Jahr): 1993

    Lieber Kinderzirkus, vielen Dank für:
    eine tolle Zeit in meiner Kindheit/Jungend. Ich war damals in den ersten Jahren dabei. Bundeskanzlerfest, DDR Tour und einige Kirchentage sind mir bis heute in Erinnerung geblieben und haben meine Kindheit/Jugend nachhaltig geprägt. Dafür danke ich dir Werner und allen anderen sehr herzlich. Ich erinnere mich gut wie ich als damals ziemlich schüchterner Junge in einem rieseigen Zirkuszelt gezaubert habe und wie Werner uns jonglieren beigebracht hast. Eine tolle Zeit!

    Zirkusdisziplinen: Jonglieren, Zaubern, Auf dem Nagelbrett stehen, Scherbenlaufen, Rola-Bola, Seillaufen, Wasser in eine Zeitung füllen

    Antworten
  • Lillie Siegel (geborene Andersson)
    Donnerstag, 25 März, 2021 10:26

    Im Kinderzirkus von (Jahr): 2006
    Im Kinderzirkus bis (Jahr): 2011

    Lieber Werner,

    es fühlt sich schon lange her an, dass ich im Kinderzirkus war, trotzdem hat es mich ein bisschen traurig gemacht zu lesen, dass der KiZiBi schließt – eine Ära geht tatsächlich zu Ende. Du bist treu und motiviert, voller Durchhaltevermögen, Geduld und Liebe durch diese Ära gegangen. DANKE DIR dafür!!! Der Zirkus hat mir viel bedeutet, ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück; vor allem an die Akrobatik, wie wir Wasserschlachten machten wenn das Wetter mal sehr warm wurde und an die riesige Hüpfburg die wir an besonderen Tagen aufstellten. Die “Disziplinen” haben mich herausgefordert neue Sachen zu machen und auch du persönlich! (Einmal hast du mir die Ballett-Schuhe deiner Ehefrau ausgeliehen damit ich es mal ausprobieren kann :) ). Danke für die ganze zeitliche Investition, die Investition in uns!

    Zirkusdisziplinen: Akrobatik, Einradfahren, Sozialkompetenz (aka rumhängen), Seillaufen, Kugellaufen.

    DANKE FÜR ALLES, MÖGE DER HERR DICH SEGNEN!!!
    4. Mose 6:24-26

    Antworten
  • Im Kinderzirkus von (Jahr): 2016
    Im Kinderzirkus bis (Jahr): 2021

    Lieber Werner, vielen Dank für die schöne Zeit im Kinderzirkus. Schade, dass es jetzt vorbei ist, denn es hat mir immer viel Spaß gemacht, donnerstags in den Zirkus zu kommen. Hier habe ich Einrad fahren gelernt und eigentlich auch Giraffe;). Besonders toll fand ich, dass es bei dir immer so entspannt war, ein richtig guter Ausgleich von der Schule! Übrigens wollte ich noch sagen, dass ich es total toll fand, dass du in der Corona-Zeit trotzdem durch Videokonferenzen weitergemacht hast und jeden Donnerstag neue Ideen hattest. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir uns trotzdem irgendwann mal wiedersehen. Franca

    Zirkusdisziplinen: Einradfahren, Scherbenlaufen, Pfauenfeder balancieren

    Antworten
  • REIm Kinderzirkus von (Jahr): 1986
    Im Kinderzirkus bis (Jahr): 1994

    Lieber Kinderzirkus, vielen Dank für …:

    Diese Wundervolle Zeit

    Zirkusdisziplinen: Einradfahren, Den Tigerkäfig ausmisten, Handstand, Kopfstand, Jonglieren, Auf dem Nagelbrett stehen, Ins Nagelbrett hüpfen, Scherbenlaufen, Rola-Bola, Pfauenfeder balancieren, Stelzenlaufen, Sozialkompetenz (aka rumhängen), Devilsticking

    Antworten
  • Im Kinderzirkus von (Jahr): 1994
    Im Kinderzirkus bis (Jahr): 2006

    Lieber Werner, Ich kann dir gar nicht sagen wie viel mir der Kinderzirkus bedeutet hat. Ich war immer so gerne dort, habe dort viele Freunde fürs Leben kennen gelernt und bis heute einen unglaublichen Gleichgewichtssinn:) Immer werde ich mich gerne an die Auftritte zurück erinnern und vor allem auch an dich- mit wie viel Herz du uns durch die Jugend gebracht hast! Ich wünsche dir alles alles Gute:)

    Zirkusdisziplinen: Einradfahren, Jonglieren, Seillaufen, Stelzenlaufen, Kugellaufen, Sozialkompetenz (aka rumhängen), Keulenjonglieren, Passen

    Antworten
  • Im Kinderzirkus von (Jahr): 2007
    Im Kinderzirkus bis (Jahr): 2015

    Lieber Kinderzirkus, vielen Dank für …:
    alles! Jeden Donnerstag habe ich mich auf den Ort gefreut, an dem ich wundervolle Menschen treffe, die Lust haben, Neues zu lernen und alles Mögliche auszuprobieren, wo es keine Grenzen gab und wo ich motiviert wurde, meinen Respekt vor etwas zu überwinden und es einfach zu tun. Ich habe so viele tolle Erinnerungen an Freizeiten, Auftritte, Sommernachmittage und an die tolle Gruppe, die wie eine Familie war und jedes Mitglied wertgeschätzt hat, und ich möchte keine einzige dieser Erinnerungen missen!

    Zirkusdisziplinen: Einradfahren, Jonglieren, Scherbenlaufen, DAS BRANDENBURGER TOR, Pfauenfeder balancieren, Sozialkompetenz (aka rumhängen), Passen

    Antworten
  • Petra Rammersbach
    Montag, 22 März, 2021 10:51
    Dance in the Highlands Lieber Kinderzirkus, lieber Werner,

    vielen herzlichen Dank für die wunderschönen gemeinsamen Erlebnisse bei unseren Ballettaufführungen im Bürgerhaus in Miehlen. Ihr habt mit eurem Können und euren Ideen unsere Tanzevents sehr bereichert und für alle Tänzer*innen und Zuschauer*innen unvergesslich gemacht.
    Liebste Grüße
    Petra Rammersbach

    Antworten
  • gästebuchLieber Kinderzirkus: ES WAR TOLL!

    Antworten
  • Das Gästebuch ist eröffnet – Jippijajeah!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü